reden auf deutsch

الاثنين، 17 يوليو 2017

تعلم الالمانية: فوائد الانترنات Vorteile des Internets





تعلم الالمانية: فوائد الانترنات Vorteile des Internets 







Heutzutage gilt das Internet als ein wichtiges Element und ist in unserem sozialen, wirtschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Leben von großem Belang. Viele können sich ein Leben ohne Internet gar nicht vorstellen. Die meisten von uns  können auf das Internet nicht verzichten, da es ungeheuer viele Vorteile hat. Das Internet ist das Tor zur Außenwelt. Es bietet uns die Möglichkeit an, mit Leuten in Kontakt zu treten, die sehr weit weg von uns leben, die eine andere Sprache sprechen als uns und die eine andere Kultur haben als unsere. Außerdem ermöglicht uns das Internet, andere Länder, andere Kulturen, andere Sitten und Gebräuche usw. kennenzulernen. Den Zugang zu mannigfaltigen vielen Informationen bietet uns das Internet. Man gelangt  im Internet an Informationen zu verschiedenen sehr interessanten Themen. Statt ein ganzes Buch zu lesen, um die gesuchte Information zu finden, kann man mit einem Klick im Internet an die gesuchte Information kommen. Wie jede andere Sache hat auch das Internet eine Kehrseite, wie etwa Einsamkeit, Suchtgefahr, Betrüg etc.
Angesichts der Wichtigkeit des Internets in unserem Leben befassen sich viele Statistiken mit diesem Thema. Bei der vorliegenden aus dem Jahr 2003 stammenden Graphik mit dem Titel „Internet: Informationssuche 2003 in Deutschland“ handelt es sich um eine Statistik zu den meist gesuchten Themen im Internet in Deutschland im Jahre 2003.
Wie aus der Grafik deutlich wird, ist die Suche nach Reisezielen mit 20,4 Millionen der Spitzenreiter. Der Suche nach Reisezielen folgt die Suche nach Informationen bezüglich der Schule, des Studiums und des Berufs, denn ungefähr 20 Millionen der Internetnutzer haben 2003 Informationen zu den Themen Schule, Studium und Beruf im Internet gesucht. Mit einer etwa geringeren, aber trotzdem hohen Anzahl von Nutzern (19,4 Mio.) ist die Suche nach Veranstaltungen die dritt meist gesuchten Informationen in Deutschland. Die Anzahl der das Internet für die Suche nach Informationen zu Sportereignissen, Stellenangeboten und zum Verkehr nutzenden Nutzer ist fast gleich. Die Suche nach Medikamenten nimmt die letzte Stelle in dieser Statistik ein. Des Weiteren lässt sich als Haupttendenz feststellen/erkennen, dass die Anzahl der Internetnutzer zwischen den Jahren 2002 und 2003 ganz erheblich zunimmt/steigt.
Ich persönlich nutze das Internet zur Suche nach vielen Informationen zu verschiedenen Themen, so wie Studium, Beruf etc., weil ich dadurch schnell die gesuchten Informationen finden kann und weil im Internet fast alle Bücher, Artikel usw. zu lesen sind. Man darf jedoch nicht vergessen, dass die anderen Medien auch eine sehr wichtige Rolle dabei spielen, an Informationen zu kommen. Das Fernsehen wird für das zweite wichtige Mittel gehalten, mit deren Hilfe man Informationen zu mannigfaltigen Themen bekommen kann.

Anschließend kann man sagen, dass unser heutiges Leben sehr schnell geworden ist und das Internet ist einer der Gründe dafür.



لتحميل الدرس PDF

الرجاء مراسلة ادمين الصفحة و طلب بدف الدرس ان كان الرابط لا يعمل




مواضيع ذات صلة


الرجاء المساعدة في التعريف بالموقع  بالضغط على مشاركة الموضوع في مواقع التواصل الاجتماعي 

0 commentaires: